«

»

Aug 22 2012

Finale in Nizza

Nun verabschiedet sich die MDNA Tour also aus Europa. Gestern abend fand die letzte Show in Nizza statt, und Madonna war besonders gut drauf. Bei Open Your Heart forderte sie die Fans, die ganz vorn standen, auf ihre T-Shirts auszuziehen und ihre tollen Oberkörper zu zeigen. In ihrer Rede ging es natürlich wieder um Freiheit, Gleicheit und die Pussy Riots, und bei Like A Virgin trug Madonna eine entsprechende gelbe Maske.

Masterpiece widmete sie ganz frech Elton John, „da ich weiß, dass er ein Fan davon ist, ich vergebe ihm,“ und ging damit indirekt und keck auf seine letzten Äußerungen gegen sie ein (s. unseren Artikel vom 60.80.12).

Im Nobody Knows Me-Clip gab es eine klitzekleine aber bedeutsame Änderung. Auf Marine Le Pens Stirn war statt des Hakenkreuzes ein großes, rotes Fragezeichen zu sehen.

Hier gibt es eine Fotostrecke von der Show.

Bereits heute hat sich Madonna mit ihrem Team auf in die USA gemacht, wo es nächste Woche in Philadelphia weiter geht.