«

»

Nov 12 2012

Was erwartet uns 2013 ?

Der US-Teil der MDNA Tournee nähert sich so langsam dem Ende zu. 5 Termine noch, dann geht es für den finalen Teil der Tour für zwei Monate nach Mittel- und Südamerika. Und dann scheint die MDNA Ära auch schon wieder vorbei zu sein. Was erwartet uns dann?

Zunächst mal natürlich die DVD/BluRay zur Tour. Lange Zeit hatten sich Gerüchte gehalten, dass das Konzert in Rio gefilmt werden würde. Doch lokale Medien bestätigten nun, dass die Shows im kolumbianischen Medellin für die DVD-Auswertung herhalten werden.

Darüber hinaus weiß man noch nichts genaues, aber es gibt so einige Gerüchte. So hat ein angeblicher Insider aus Madonnas Team ausgeplaudert, dass Superstar nicht die letzte Singleauskopplung aus MDNA sein soll, sondern dass es noch eine fünfte und sechste Single geben soll. Die Songs dafür stehen noch nicht fest, aber Madonna möchte offenbar die MDNA Ära noch bis Mai nächstes Jahr, also über die Tournee hinaus, am Leben erhalten. Gute Kandidaten für weitere Singles wären natürlich Gang Bang und Love Spent.

Außerdem soll Madonna laut dieses Insiders planen, gleich nach Ende der Tour wieder ins Studio zu gehen und die Arbeit am nächsten Album aufzunehmen. So eilig hatte sie es noch nie, und viele Fans befürchten bereits, dass 2013 wieder ein eher stilles Madonna-Jahr wird. Bedenkt man aber, dass sie sich vertraglich verpflichtet hat, bei Interscope noch zwei weitere Alben abzuliefern, und für Live Nation auch noch zwei Tourneen absolvieren muss und dafür nur noch 5 Jahre Zeit hat, könnte an dem Gerücht was dran sein. Es muss neues Material für eine neue Tour her. Wir sind gespannt.