«

»

Apr 03 2013

Auktion für Bildung

Madonna wird sich am Sonntag von einem Gemälde aus ihrer persönlichen Sammlung trennen. Trois femmes à la table rouge (Drei Frauen am roten Tisch) von Fernand Leger wird am 07.04 bei Sotheby’s versteigert werden. Es hat einen geschätzten Wert von $5 – 7 Millionen. Der Erlös aus der Auktion geht an die Ray of Light Stiftung. Damit sollen Bildungsprojekte für Mädchen in Pakistan, Afghanistan und anderen Ländern unterstützt werden.

Madonna dazu: „Ich kann nicht eine Welt akzeptieren, in der Frauen und Mädchen dafür verwundet, erschossen oder getötet werden, dass sie zur Schule gehen oder Mädchen in Schulen unterrichten. Wir haben keine Zeit selbstzufrieden zu sein. Ich möchte etwas wertvolles für etwas von unschätzbarem Wert eintauschen – Bildung für Mädchen! Wissen ist Macht. Lasst uns die Welt verändern!“

20130403-234731.jpg

Quelle: madonna.com