«

»

Jun 06 2013

MDNA Tour DVD am 26. August

Endlich gibt es ein offizielles Veröffentlichungsdatum für die MDNA Tour DVD. Sie erscheint in den USA am 27. August, im Rest der Welt am 26. August.

In der offiziellen Pressemitteilung hierzu auf madonna.com heißt es, dass Madonna sechs Monate mit dem Schnitt des Filmmaterials zubrachte, das mit 30 Kameras aufgezeichnet worden war. Das Material stammt nicht, wie es ursprünglich hieß, ausschließlich aus den beiden Miami Shows, die offiziell gefilmt worden waren, sondern aus mehreren Shows. Die DVD-Version der Show also kein kompletter Mitschnitt eines Konzertes sondern ein Zusammenschnitt aus den besten Aufnahmen aus verschiedenen Städten, nicht unüblich für Madonnas Tour-DVDs.

Nicht ganz klar ist, wie ein Satz in der Pressemitteilung gemeint ist, in dem Madonna sagt, dass ihre Show besser sei als jeder 3D IMAX Film. Gibt es also vielleicht eine 3D Blu-Ray..?? Es wird im restlichen Text nichts davon gesagt, dass die Show in 3D gefilmt worden sei, oder in welchen Formaten die Show erscheinen wird. Da müssen wir uns noch gedulden.

mdna_dvd_cover

Quelle: madonna.com