«

»

Jul 04 2013

Eine Schule für Pakistan

Wir ihr wisst, hatte Madonna vor kurzem über Chime for Change diverse Hilfsprojekte ins Leben gerufen, die sich hauptsächlich um Bildung drehen. Jeder kann mitmachen, spenden, und dazu beitragen, dass die Konzepte Wirklichkeit werden.

Für eines von Madonnas insgesamt 4 Projekten wurde die benötigte Spendensumme nun erreicht. Madonna wird nun den Rest finanziell beisteuern, sodass im pakistanischen Karachi eine neue Schule gebaut werden kann. Oder wie Madonna selbst es ausdrückt: „Ihr habt das erste Stockwerk finanziert, und ich werde den Rest bauen!“

karachi_schule

„We did it! We are building a school together in Pakistan. You funded the first floor and I will build the rest! Many thanks! ‎#revolutionoflove“

Es war das Schicksal von Malala Yousaf, das die ganze Welt erschüttert hatte, das Madonna zu diesem Projekt inspirierte. Das 14-jährige pakistanische Mädchen hatte an einer Kampagne für Bildung für Mädchen teilgenommen, woraufhin die Taliban versuchten, sie zu erschießen. Schwer verletzt überlebte Malala diesen Anschlag.

Madonnas andere drei Projekte können natürlich weiterhin unterstützt werden. Eines steht bereits kurz vor Erreichen des Spendenziels. Die anderen beiden brauchen noch dringend Unterstützung.