«

»

Sep 07 2013

Bild- und Tonprobleme ?

Viele Fans berichten von Bild- und Tonproblemen sowohl bei der DVD- als auch der BluRay-Ausgabe der MDNA World Tour. So soll das Bild häufig verrauscht und grobpixelig sein, bei der DTS-Tonspur fällt ein Kanal aus. Allerdings gibt es auch Fans, die keine dieser Probleme haben. Es könnte sich also um einen Serienfehler bei einer bestimmten Charge handeln.

Allerdings könnte es auch sein, dass bestimmte Videofilter wie Bildrauschen absichtlich zu künstlerischen Zwecken zum Einsatz gekommen sind und fälschlicherweise für einen Fehler gehalten werden. Da das Bildmaterial, wie früher schon berichtet (s. unseren Artikel vom 24.06.2013), aus vielen verschiedenen Quellen stammt, und die einzelnen Lieder aus diversen Konzertschnipseln zusammengesetzt sind, schwankt die Bildqualität auch innerhalb eines Liedes natürlich. Universal will die vielen Beschwerden, die bereits über Facebook etc. eingegangen sind, prüfen und sich sobald wie möglich dazu äußern.

Amazon hat vorsichtshalber sämtliche MDNA Tour-Artikel aus dem Programm genommen, bis die Überprüfung abgeschlossen ist. The MDNA World Tour kann weiterhin über Dritthändler bestellt werden. Wir raten aber davon ab, da sich ggf. ein Umtausch über Dritthändler als kompliziert erweisen kann. Wer noch nicht bestellt hat, sollte mit dem Kauf warten, bis es ein offizielles Statement von Universal gibt, und die Produkte wieder über Amazon erhältlich sind.