«

»

Jul 18 2015

Holiday kommt zurück

Trotz all der Teaser ist die Setlist noch immer nicht final. Es werden Songs ausprobiert und wieder verworfen. Weitere Songs ausprobiert und wieder verworfen. Insbesondere bei den alten Songs ist sich Madonna noch nicht sicher, welche in die Show und zu den neuen Songs passen. Holiday hat sie bislang noch nicht geteasert, und doch wird gerade dieser Klassiker momentan geprobt, wie Produzent Mike Dean in einem Interview mit The Fader verriet. Dean ist hauptsächlich für seine musikalische Arbeit für Kanye West bekannt, arbeitet aber im Moment an den Stücken für Madonnas Tour:

„Ich arbeite gerade an Madonnas Tour, helfe ihr, ihre Show zusammen zu stellen. Das ist cool. Alte Songs hernehmen und dafür sorgen, dass das alte Zeugs zu dem neuen Zeugs passt. Ich versuche, all die Sounds zu benutzen, die ich bei aktueller Musik einsetze. Drums. Basslines mit 808s ersetzen. Trap snares, hi-hats, all dieses Zeugs. Das ist ziemlich cool. Wir arbeiten gerade an Holiday.“

Holiday kam auf Madonnas Virgin, Who’s That Girl, Blond Ambition, Girlie Show, Drowned World und Re-Invention Tourneen zum Einsatz. Man hielt den Song bereits für den Klassiker, der bei allen Tourneen dabei sein würde. Doch ab Confessions setzte sie dann aus, hatte offenbar genug von Holiday. Nun scheint sie ernsthaft zu erwägen, ihn zu reaktivieren.

Quelle: The Fader