April 2011

Für unsere laufende Monatsseite filtern wir für euch stets die wichtigsten Meldungen über Madonna aus dem weltweiten Nachrichten-Wust heraus. Häufig berichten mehrere Zeitungen das gleiche, sodass wir für euch aus allen Artikeln die Infos zusammenfassen. Die wichtigsten internationalen Artikel übersetzen wir für euch. Natürlich geben wir euch immer die Quelle an, sodass ihr die Meldung im Originalartikel überprüfen könnt.

 

 

Unterwegs in New York

Unterwegs in New York

 

 

Datum: 29.04.2001

Quellen: Mid Day

 

 

Madonna wurde gestern gesehen, wie sie in New York das Gebäude des TV-Senders NBC verließ. Sie hielt dabei eine Dose Pellegrino in der Hand. Was sie bei NBC gemacht hat, ist nicht bekannt. Bei Mid Day gibt es ein Foto.

Madonnamania in Berlin

Madonnamania in Berlin

 

 

Datum: 21.04.2011

Quellen: SchwuZ

 

 

Das SchwuZ in Berlin veranstaltet mal wieder eine seiner beliebten Madonnamanias. Am 23.4. kann ausgelassen zur Musik der Königin gefeiert werden.

SEX in 3D

SEX in 3D

 

 

Datum: 19.04.2011

Quellen: Examiner

 

Vor 20 Jahren, genau gesagt am 21. Oktober 1992, erschien Madonnas berüchtigtes SEX Buch. Nun geht ein Gerücht, dass Madonna plant, dieses Datum mit einer ganz besonderen Neuveröffentlichung des umstrittenen Buches zu feiern. Und zwar sollen alle darin enthaltenen Fotos in 3D aufbereitet werden.

Eine Quelle verrät: "Obwohl die Originalbilder nicht in 3D fotografiert wurden, wurden genügend Fotos jeder Szene gemacht, sodass sich leicht 3D-Bilder daraus erstellen lassen." Zur Kreierung des 3D-Effekts sind nämlich mindestens zwei Fotos desselben Motivs aus leicht verschobenem Blickwinkel erforderlich.

Was an diesem Gerücht dran ist, wird sich noch zeigen müssen. Denn obwohl das Buch damals sofort ausverkauft war und heute ein rares Sammlerstück ist, galt es seinerzeit als Karrierekiller für Madonna. Es wäre ein gewisses Risiko, das Buch erneut zu veröffentlichen.

Noch immer Kabbalistin

Noch immer Kabbalistin

 

 

Datum: 19.04.2011

Quellen: JustJared

 

 

Trotz all der Berichte über die betrügerischen Machenschaften im Kabbalazentrum und der Gerüchte um ein Interesse an der Sekte Opus Dei scheint Madonna noch immer Kabbala-Anhängerin zu sein. Jedenfalls wurde sie letzten Samstag zusammen mit David und Mercy im berüchtigten Kabbalazentrum in New York gesehen. Bei JustJared gibt es Fotos davon.

Damit sind auch die Studioarbeiten in den Londoner Abbey Road Studios beendet und der Soundtrack zu W.E. offenbar fertig gestellt.

Betrug mit Methode

Betrug mit Methode

 

 

Datum: 18.04.2011

Quellen: The Daily

 

 

Das Schulprojekt in Malawi ist nicht das einzige von Madonna und dem Kabbalazentrum betriebene Projekt, das gescheitert ist. So sollte 2004 bereits eine Schule in Manhattan gebaut werden. Es gab fertige Pläne für ein sechsstöckiges Gebäude mit 10 Klassenzimmern, einer Bücherei, Cafeteria, Lehrerzimmer, Schulhof usw. Das Geld dazu sollte aus den Erlösen von Madonnas Kinderbüchern sowie weiteren eingenommen Spenden kommen. Doch auch diese Schule wurde nie gebaut.

Karen Berg, eine der Direktorinnen des Kabbalazentrums, leitete das Projekt. Für $5 Mio. kaufte sie ein modernistisches Gebäude, das in die Schule umgebaut werden sollte. Doch statt mit dem Umbau zu beginnen, verkaufte sie das Gebäude für $9,3 Mio. weiter an einen Hotelier und strich so einen dicken Gewinn ein. Der Gewinn taucht in den Büchern und den Steuerunterlagen des Kabbalazentrums aber nirgends auf.

Und auch 2002 gab es einen Fall, in dem vom Kabbalazentrum für $1,8 Mio. ein Haus gekauft wurde, das in eine Schule umgewandelt werden sollte. Auch dieses wurde für $3,15 Mio wieder veräußert, ohne dass je mit einem Umbau begonnen worden war.

Auf ähnliche Weise wurden noch zahlreiche weitere Immobiliengeschäfte vom Kabbalazentrum mit Spendengeldern getätigt. Laut einer Quelle nutzt das Zentrum die Gutgläubigkeit seiner Anhänger zum Eintreiben der Spenden, gaukelt ihnen wohltätige Projekte vor, nutzt das Geld dann aber für profitbringende Geschäfte: "Sie bringen Madonna dazu zu spenden, indem sie bedeutungsvolle Projekte kreieren, für die ein bestimmtes Budget notwendig ist. Sie bitten sie um ihre Hilfe und bearbeiten ihr Gewissen, und auch das all der anderen Kabbalastudenten, damit ihre Spenden großzügig ausfallen." Bei Madonna habe das hervorragend funktioniert. Trotz mehrere misslungener Projekte habe sie immer wieder an das Gute in jedem neuen Projekt geglaubt. "Sie hat immer vermutet, dass das Kabbalazentrum die Projekte falsch durchführt, aber sie glaubt an die spirituelle Seite. Sie glaubt, es repräsentiert das Licht und die Ausstrahlung des Schöpfers, und dass alles, was sich gegen das Zentrum richtet Dunkelheit bedeutet." Das $15 Mio.-Projekt der Schule in Malawi war das bislang größte Projekt, mit dem Madonna abgezockt werden sollte.

Das Werk Gottes

Das Werk Gottes

 

 

Datum: 11.04.2011

Quellen: Mirror

 

 

Aus der Verwicklung hochrangiger Mitglieder des Kabbalazentrums in den Spendengelderskandal, allen voran Michael Berg, Co-Direktor des Zentrums, und seine Frau, zieht Madonna offenbar auch privat Konsequenzen. Wie es scheint, ist ihr Vertrauen in das Zentrum etwas geschwächt, denn letzten Freitag wurde sie in London im Zentrum der religiösen Organisation Opus Dei gesehen. Opus Dei, lateinisch für "Das Werk Gottes", ist eine Sekte, die auf christlichen Ursprüngen beruht und kürzlich durch Dan Browns Thriller Sakrileg - Der DaVinci Code berühmt wurde. Anderhalb Stunden soll sie laut Zeugen mit Priestern der Sekte im Zentrum am Orme Court in London verbracht haben.

Ein Insider verrät: "Sie hat so viel in die Kabbala investiert, dass sie durch diese vernichtenden Anschuldigungen am Boden zerstört ist. Sie hat damit begonnen, verschiedene Religionen zu evaluieren. Sie war schon immer von Opus Dei sehr angetan. Bislang ist sie aber noch kein vollwertiges Mitglied. Sie hatte nur ein paar informelle Treffen."

Es ist nicht bekannt, ob Madonna die Kabbala bereits offiziell verlassen hat.

TV-Tipp: Glee

TV-Tipp: Glee

 

 

Datum: 10.04.2011

Quellen: Super RTL

 

Glee ist eine Serie, die seit einigen Jahren äußerst erfolgreich im US-TV läuft. Sie dreht sich um eine Gruppe High School Kids, die im sogenannten Glee Club Hits großer Stars nachsingen. So gibt es in jeder Episode mehrere Musicalnummern. Die erfolgreichste Episode der gesamten Serie bislang war die, in der alle Musiknummern Hits von Madonna waren. Auch der Soundtrack zu dieser Folge, ein Album mit den von den Glee Kids neu interpretierten Madonna-Hits, schoss sofort auf Nummer Eins in den US-Charts.

In Deutschland läuft die Serie seit ein paar Monaten auf Super RTL. Die spezielle Madonna-Folge läuft morgen, am Montag den 11.4. um 20:15. Passend zur Folge kommt auch die Soundtrack-CD mit dem Titel The Power of Madonna in Deutschland auf den Markt.

Mit dem Rad zur Arbeit

Mit dem Rad zur Arbeit

 

 

Datum: 10.04.2011

Quellen: JustJared

 

 

Unsere Vermutung hat sich bewahrheitet: Madonna ist tatsächlich in London, weil sie dort im Tonstudio arbeitet. In den legendären Abbey Road Studios, berühmt geworden durch die Beatles, feilt sie an ihrem W.E. Soundtrack.

Ungewöhnlich für Madonna ist allerdings, dass sie das schöne Wetter ausnutzte und mit dem Fahrrad zum Studio fuhr anstatt sich von einem Chauffeur in chicker Limousine hinfahren zu lassen. Die Reporter von JustJared haben am Freitag Fotos davon gemacht.

Studioarbeit in London

Studioarbeit in London

 

 

Datum: 08.04.2011

Quellen: celebritybabyscoop, Twitter

 

 

Letzten Samstag ist Madonna mit David, Rocco und Mercy von New York nach London geflogen. Lourdes war nicht dabei. Welche Ziele sie dort verfolgt, ist nicht genau bekannt. Vielleicht möchte sie einfach mal nachschauen, wie es in ihrem Haus nach dem Einbruch so aussieht. Vermutlich aber ist sie dort, um im Tonstudio zu arbeiten. Wie Guy Oseary über seinen Twitterkanal verlauten ließ, hat Madonna Studiozeit gebucht, um am Soundtrack für ihren Film W.E. zu arbeiten. Ob es sich dabei um ein Londoner Studio handelt, verriet er allerdings nicht, sieht aber ganz danach aus.

Auf jeden Fall wurden sie bei der Ankunft in Heathrow gesehen; Fotos davon gibt's bei celebritybabyscoop.

Verwirrende Dementi

Verwirrende Dementi

 

 

Datum: 06.04.2011

Quellen: madonna.com, Perez Hilton

 

 

Normalerweise kommuniziert Madonnas Sprecherin Liz Rosenberg ihre Anliegen sehr deutlich. Doch ihr Statement nach all den Pressemeldungen über die Verwicklung des FBI in Madonnas Spendenaffäre stiftet mehr Verwirrung als Klarheit. So betonte sie: "Weder gegen Madonna noch gegen Raising Malawi wird momentan vom FBI ermittelt." Das wurde so auch nie behauptet. Vielmehr soll das FBI angeblich gegen Success For Kids Ermittlungen aufgenommen haben. Nun ist unklar, ob Liz die Unterorganisation Success For Kids in ihrem Statement mit der Nennung von Raising Malawi inkludiert, oder ob sie ganz bewusst Success For Kids nicht erwähnt, da es hier tatsächlich Ermittlungen des FBI gibt. Wahrscheinlicher ist ersteres, da für gewöhnlich das FBI sich nicht mit Spendengeldaffären befasst. Deutlich wird dies durch Liz' Äußerung aber nicht. Dennoch, sollte das FBI tatsächlich nicht involviert sein, wird aber durchaus gegen Success For Kids ermittelt, wenn auch von einer anderen polizeilichen Behörde. Schließlich steht die Klage einer Spenderin im Raum, der nachgegangen werden muss.

Auch das Statement eines plötzlich aufgetauchten aber namentlich nicht genannten Insiders zum Selbstmord von Caresse Henry klingt etwas dubios. Ihm zufolge hatte Caresse Drogenprobleme, und Madonna bot ihr sogar Hilfe an, die sie aber nicht annahm: "Madonna bot sogar an, für die Rehabilitation zu bezahlen, aber Caresse wollte nicht hingehen. Sie nutzte Madonna aus, gab Geld aus, das ihr nicht gehörte und war nicht mehr in der Lage, ihren Job zu erledigen. Madonna hatte keine andere Wahl als sie zu feuern."

Letztes Jahr war der angebliche Grund für die Kündigung Caresses Affäre mit Madonnas Bodyguard. Angeblich konnte Madonna aufgrund ihres Kabbalaglaubens nicht tolerieren, dass ihre Managerin eine Affäre unterhielt, obwohl sie verheiratet war. Nun behauptet der Insider, dass Madonna überhaupt kein Problem mit dieser Affäre hatte. Wie auch immer sich das in Wahrheit zugetragen hat, werden wir wohl nie erfahren...

Caresses Schwester klagt an

Caresses Schwester klagt an

 

 

Datum: 05.04.2011

Quellen: Perez Hilton

 

 

Als hätte Madonna nicht schon genug Ärger mit den Spendengeldaffären und ihren "Kollegen" vom Kabbalazentrum, macht ihr nun Yvette Dobbie, die Schwester von Madonnas ehemaliger Managerin Caresse Henry, die sich am 31. März 2010 das Leben nahm (s. unsere beiden Artikel vom 03.04.10), schwere Vorwürfe und beschuldigt die Kabbala, Schuld am Tod ihrer Schwester zu sein:

"Madonna und die Kabbala haben Blut an ihren Händen. Sie haben meine Schwester so sicher umgebracht, als hätten sie selbst den Abzug gedrückt. Sie wollen das nicht hören, aber das kümmert mich nicht. Ich bin nicht im Showbusiness, und ich lasse mich von Madonna nicht einschüchtern. Der Kultaspekt, das allumfassende Eindringen in das Leben, wie man denkt, was man isst, wie man meditiert... all das war nichts für meine Schwester. Sie war katholisch und hielt das für keine gute Sache. Madonna war fertig mit ihr. Es war vorbei, und alles wurde über Anwälte geregelt. Wenn Madonna mit dir fertig ist, ist sie wirklich mit dir fertig. Caresse war enttäuscht, am Boden zerstört, ihr Herz war gebrochen, und sie fühlte sich betrogen. Sie konnte nicht glauben, dass Madonna die Kabbalaleute sie so sehr beeinflussen ließ, und das nach all den Jahren, in denen Caresse so loyal zu ihr gestanden hatte. Alle sagten zu meiner Schwester: 'Das liegt an der Kabbala. Madonna tut, was sie tun muss.' Als Caresse anfing, für Madonna zu arbeiten, war sie eine lebensfrohe, glückliche Frau. Und je mehr Zeit sie mit Madonna verbrachte, umso dramatischer änderte sich ihr Leben. In Madonnas Nähe zu sein war toxisch für sie."

Das FBI greift ein

Das FBI greift ein

 

 

Datum: 05.04.2011

Quellen: Verschiedene

 

 

Das Drama um die unveruntreuten Spendengelder geht weiter. Nachdem die seltsamen Machenschaften der Manager von Raising Malawi aufgeflogen sind, sind nun auch Ungereimtheiten bei der Hilfsorganisation Success For Kids ans Tageslicht gekommen. Success For Kids ist ein Ableger von Raising Malawi, bei dem Madonna ebenfalls als prominentes Aushängeschild dient. Sie hatte das Projekt letztes Jahr während ihres Aufenthaltes in Brasilien gestartet und wollte damit Straßenkindern in Rio de Janeiro helfen (s. unsere diversen Artikel im Februar 2010).

Nun gibt es offenbar auch bei diesem Projekt "mehrere Unregelmäßigkeiten und verdächtige Aktivitäten". Laut Success for Kids wurde mit den gesammelten Spendengeldern, immerhin $33 Millionen, bereits das Leben von 60.000 Kindern in sieben Ländern von Panama bis Russland bereichert. Doch wo genau das Geld hinfloss und was damit gemacht wurde, lässt sich nicht so ohne weiteres feststellen. Nun hat sich sogar das FBI eingeschaltet und ermittelt. Und wieder steht das Kabbalazentrum, das als Kopf der Organisation fungiert, unter Verdacht.

Auslöserin der Ermittlungen ist Courtenay Geddes, eine alte reiche Dame aus Kalifornien, die eine größere Summe an die Organisation gespendet hatte, von den versprochenen Bildungsprogrammen, die von dem Geld gestartet werden sollten, aber nie wieder etwas gehört hat. Sie verklagt Success For Kids nun auf $20 Millionen Schadenersatz.

Natürlich gerät Madonna nun, auch wenn gegen ihre Person selbst momentan nicht ermittelt wird, als prominentestes Gesicht dieser Organsiationen in arge Bedrängnis und Erklärungsnot. Sie lieh ihr Gesicht und ihren Namen für Projekte, die in einem Skandal aus illegalen und betrügerischen Machenschaften versumpfen, ohne sich selbst genügend um die Projekte und die Mitarbeiter zu kümmern.

Doch Madonna steuert bereits gegen. Nachdem sie das komplette Direktorium, das aus hochrangigen Kabbalamitgliedern bestand, entlassen hat, hat sie ein provisorisches Direktorium zusammen gestellt. Unter den neuen Direktoren befindet sich u. a. ihr Manager Guy Oseary. Außerdem hat sie die Public Relations-Spezialisten Mark Fabiani und Chris Lehane engagiert, bekannt als die "Masters of Disasters", die bereits Bill Clinton bei seiner Sexaffäre im Weißen Haus halfen und nun den Ruf der Hilfsorganisationen retten sollen. Außerdem steht ab sofort Bingham McCutchen, eine renommierte Anwaltskanzlei, auf Madonnas Lohnliste.

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis rundum-blogs.de

Schwul Chat Kontaktforum