Für unsere laufende Monatsseite filtern wir für euch stets die wichtigsten Meldungen über Madonna aus dem weltweiten Nachrichten-Wust heraus. Häufig berichten mehrere Zeitungen das gleiche, sodass wir für euch aus allen Artikeln die Infos zusammenfassen. Die wichtigsten internationalen Artikel übersetzen wir für euch. Natürlich geben wir euch immer die Quelle an, sodass ihr die Meldung im Originalartikel überprüfen könnt.
Es ist ja nicht mehr lange hin bis zu Madonnas 52. Geburtstag am 16. August. Und Lover Jesus hat bereits Pläne für diesen Tag. Er hat vor, mit Madonna einen Trip nach Paris zu unternehmen und währenddessen auch eine Pilgerreise nach Lourdes zu machen. Die berühmte Pilgerstätte bedeutet Madonna sehr viel, schließlich benannte sie ihre Tochter danach. Allzu lange wird der Trip aber nicht dauern, da Madonna die Dreharbeiten zu ihrem Film W.E. nicht zu lange unterbrechen möchte. Drei Tage hat Jesus eingeplant und möchte während dieser Reise alles für Madonna bezahlen. So steht z. B. ein romantisches Candlelight-Dinner im berühmten Hotel George V. auf dem Programm.
Die letzten Fotos von den Dreharbeiten in Villefranche-sur-Mer zeigten Madonna noch relativ entspannt und ganz in ihrer neuen Rolle als Regisseurin aufgehend. Die Dreharbeiten in Frankreich dauern noch immer an und wurden nach Nizza und Marseille verlegt. Während dieser Zeit wohnt Madonna nicht im Hotel sondern auf der Yacht von Roman Abramovich, die auch als Filmkulisse dient. Aktuelle Fotos von den Sets in Nizza und Marseille in der Daily Mail zeigen Madonna gestresst und ermattet. Es scheint fast, als sei das Filmedrehen anstrengender als das Tanzen auf der Bühne.
Auch gestern fanden wieder Dreharbeiten für W.E. in Villefranche-sur-Mer in der Nähe von Cannes in Südfrankreich statt. Dieses Mal wurde weniger auf der Yacht sondern mehr in der Bucht und am Strand gefilmt. Madonna war ganz in Weiß gekleidet und wurde - sehr zur Überraschung aller - mit einer Zigarette in der Hand gesehen. Rauchen ziert sich eigentlich nicht für eine Fitnessfanatikerin wie Madonna. Aber die Zigarette schien nicht angezündet zu sein und diente vielleicht nur der Beruhigung.
Mittlerweile ist auch bekannt, wem die Yacht gehört, auf der Madonna fleißig filmt. Der russische Geschäftsmann Roman Abramovich lieh sie ihr. Sie hat einen Wert von über €130 Millionen.
In der Daily Mail gibt es viele Fotos von diesem Drehtag.
Nach der Scheidung von Madonna hatte sich Guy Ritchie erstmal ordentlich ausgelebt und sich mit zahlreichen verschiedenen Frauen getroffen. Ständig sah man ihn mit einer anderen Schönheit an seiner Seite. Doch nun hat er mit Jacqui Ainsley eine Frau gefunden, mit der es offenbar ernster wird. Die beiden sind nun schon einige Monate zusammen, und vor einigen Wochen zeigte sich Ritchie auch erstmals offiziell mit ihr, als er sie zu einer Benefiz-Gala mitnahm und sie damit der Öffentlichkeit als Frau an seiner Seite vorstellte. Nun hat er die Dame sogar mit Sohn Rocco bekannt gemacht. Die drei machten einen gemeinsamen Urlaub im Mittelmeer auf einer Yacht.
Jacqui Ainsley ist ein 28-jähriges britisches Model. Ihr wird eine gewisse Ähnlichkeit mit Madonna nachgesagt. Ob ihr das auch findet, könnt ihr auf einem Foto der Sun überprüfen.
Auf Madonnas W.E. Drehplan standen heute Dreharbeiten in Frankreich. Madonna landete bereits Anfang der Woche mit ihrer Crew am Flughafen in Nizza, von wo aus es weiter ging nach Villefranche-sur-Mer, einem kleinen aber geschichtsträchtigen Ort an der Küste Südfrankreichs. Dort wurde sie gestern beobachtet, wie sie Regieanweisungen gab. Sie redete sehr intensiv auf ihre Crewmitglieder ein und gestikulierte wild mit den Händen. Die Dreharbeiten fanden an der Küste, hauptsächlich aber auf einer Yacht statt, die Madonna genauestens inspizierte, bevor mit dem Filmen begonnen wurde.
Man vermutet, dass die Yacht im Film die Nahlin darstellen soll, die königliche Yacht, mit der König Edward mit seiner Geliebten Wallis Simpson durch Osteuropa geschippert ist. Dieser Trip hatte damals für Aufregung gesorgt, denn an Bord war es unter viel Alkoholeinfluss recht kapriolenhaft zugegangen, und Edward und Wallis hatten Kontakt zu Nazis gepflegt.
In der Mail Online gibt es viele Fotos von Madonna bei ihrer Arbeit als Regiesseurin auf der Yacht.
MG Backstage
MG Backstage
Datum: 29.07.2010
Quellen: Verschiedene
Nächste Woche ist es so weit. Am 3. August werden die ersten Kleidungsstücke und Accessoires aus der Material Girl Kollektion in den Läden und dem Online Shop von Macy's landen. Taylor Momsen ist bereits vor zwei Wochen als das Gesicht der Kampagne "geoutet" worden, und die erste Anzeige ist auch schon aufgetaucht (s. unseren Artikel vom 15.07.10). Um die Spannung kurz vor dem Produktlaunch noch anzuheizen, wurden nun auch Fotos und ein Videoclip vom Shooting selbst veröffentlicht. Das Shooting wurde von Tom Munro durchgeführt und geleitet, aber, wie man sieht, hat auch Madonna viele Fotos selbst geschossen.
Madonna über Taylor Momsen: "Taylor hat einen coolen Sinn für Stil, der einzigartig ist und zum Material Girl Look passt."
Taylor Momsen über Madonna und Lourdes: "Ich bin total glücklich darüber, das Gesicht für Material Girl zu sein. Zum einen handelt es sich um Madonna, also weiß man, dass es cool werden wird, und mit Madonna und Lola zu arbeiten war eine unglaubliche Erfahrung. Sie haben einen tollen Sinn für Stil, jede von ihnen brachte ihre eigene Note zum Styling für die Kampagne. Jeder kann ein Material Girl sein. Es geht darum den Stil zu deinem eigenen zu machen. Das ist das Coole daran. Lourdes war den ganzen Tag bei mir und stellte die Outfits für mich zusammen. Sie ist ein echter Schatz. Madonna ist einfach toll und trotz ihres Erfolgs absolut am Boden geblieben."
Madonna über Macy's: "Macy's passt perfekt, denn die sind verdammt gut im Marketing, deren Läden sind überall, und die Preise sind erschwinglich. Und jedes marschiert die Macy's Thanksgiving Day Parade an meinem Appartment vorbei. Das macht mich ein bisschen sentimental, denn meine Kinder und ich sehen sie uns jedes Jahr an, wenn wir in der Stadt sind."
Madonna über Lourdes: "Sie wird von allemmöglichen beeinflusst, von Bands, die sie hört, Kids, die sie in HipHop- und Balletkursen sieht. Und sie war bei genügend Fotosessions und Videodrehs dabei und hat beobachtet, wie ich meine Tourneen zusammen stelle, um selbst ein scharfes Auge entwickelt zu haben. Sie hat sogar in der Kostümabteilung bei einigen meiner Tourneen gearbeitet. Ich mag es, wie sie verschiedene Dinge zusammen stellt, die zunächst ungewohnt erscheinen. Sie ist die Modepolizei in unserem Haus und hat immer eine Meinung über was wir tragen. Ich sage nicht, dass wir immer bei allem einer Meinung sind. Aber wir arbeiten gern zusammen."
Madonna über Material Girl: "Ich habe die Material Girl Linie nicht gemacht, um etwas zu kreieren, was es in der Modelandschaft noch nicht gibt. Aber ich denke, dass die Material Girl Linie jungen Mädchen eine Möglichkeit bietet, sich kreativ auszudrücken und Spaß daran zu haben, Outfits je nach Gelegenheit oder Stimmung zusammen zu stellen."
Wir haben in den vergangenen Monaten schön öfter über Gerüchte berichtet, die besagen, dass Madonna bereits eine neue Tournee für nächstes Jahr plane. So sollen all die Dance Offs in den diversen Clubs nicht nur dem Spaß gedient haben sondern eigentlich Castings für Tänzer gewesen sein. Die bislang aussagekräftigste Quelle war Madonnas Drummer, der angeblich bereits für eine Madonna-Tour nächstes Jahr gebucht ist (s. unseren Artikel vom 03.03.10).
Nun kommt neue Bewegung in die Gerücheküche, denn laut einem namentlich nicht genannten Insider war auch die Party im Londoner Club Aura letztes Wochenende wieder ein Casting. Und auch weitere Details will dieser Insider bereits wissen. So soll die Tournee im Herbst 2011 stattfinden und 6 Monate umspannen. Es soll Madonnas größte und überraschendste Tour werden. Auch ein Konzept scheint es bereits zu geben. So soll Madonna zu ihren New Yorker Wurzeln zurück kehren wollen und unter dem Motto Urban Street viele Tanzeinlagen im Street/Hip-Hop-Flair bieten. Madonna sei in Topform und sehe daher keine Probleme mit den auf sie zukommenden Tourstrapazen.
So toll das alles auch klingt sollten derartige Meldungen weiterhin mit Vorsicht gelesen werden. Denn es stellt sich doch die Frage, zu welcher Musik Madonna denn da tanzen möchte. Schließlich ist nach eigenen Angaben kein aktuelles Album in Planung, da sie sich momentan ganz auf ihren Film W.E. konzentriert (s. unseren Artikel vom 05.05.10). Und sie entwickelt bestimmt keine Tourneekonzepte ohne zu wissen, wie ihr nächstes Album klingen wird, und wann und ob es überhaupt erscheint. Auch Guy Oseary hatte über seinen Twitterchannel in den vergangenen Monaten Tourneepläne immer wieder dementiert.
Auf der Website der Hilfsorganisation Raising Malawi wurde offiziell dementiert, dass ein Benefizkonzert in Malawi in Planung sei. Die am Wochenende entstandenen Gerüchte diesbezüglich sind falsch.
Der Weg aus der Armut - Live Aid II
Der Weg aus der Armut - Live Aid II
Datum: 25.07.2010
Quellen: Sunday Mirror
Ein Mitarbeiter der Hilfsorganisation Raising Malawi hat der britischen Presse verraten, dass Madonna ein gigantisches Benefizkonzert nach dem Vorbild von Live Aid plant, dessen Einnahmen Malawi zugute kommen sollen. Sie soll bereits alle ihre Freunde im Showbiz angestachelt haben mitzumachen. So soll z. B. U2 Sänger Bono bei dem Konzert auftreten.
Am 13. Juli 1985 schrieb das weltumspannende, von Bob Geldorf initiierte Live Aid Konzert Musikgeschichte. In über 16 Stunden traten so ziemlich alle damaligen Top Stars auf und spielten über $200 Millionen an Spenden ein, die der Afrikahilfe zugute kamen. Auch Madonna, deren Karriere damals noch recht jung war, war dabei und sang Holiday, Into The Groove und Love Makes The World Go Round, letzteres mit den Thompson Twins.
Nun will Madonna als Schirmherrin des neuen Events, das Walk Out Of Poverty heißen soll, den Erfolg noch toppen. Das Konzertspektakel soll noch gigantischer werden und natürlich noch mehr Spendengelder eintreiben. 60.000 Fans sollen Freikarten zu dem Konzert erhalten, das im September in einem Stadion in Blantyre in Malawi stattfinden soll. Es soll das größte Benefizevent werden, das die Welt gesehen hat. Neben Spenden sollen die Millionen über TV-Rechte und Merchandising einrollen.
Am Samstag abend war Madonna mal wieder in Tanzlaune und veranstaltete eine weitere ihrer Clubpartys mit Tänzern und Sängern. Im Club Aura in London wurde gestern gefeiert, und Madonna lief in einem altmodischen Adidas-Trainingsanzug auf. Wie gewohnt machte sie auf der Tanzfläche eine mindestens genauso gute Figur und zeigte eine fast bessere Kondition wie ihre viel jüngeren Tänzer.
Während Madonna in London fleißig filmt, nimmt ihr Lover Jesus einen DJ Gig nach dem anderen wahr und tourt mit seinem Plattenkoffer durch Europa. Nachdem er erst kürzlich in Berlin zur Fashion Week gastierte, wird er sich im August auf den Weg ins österreichische Kitzbühel machen, um dort während des Triathlonwochenendes vom 12.-15.8. aufzulegen.
Christian Abermann, Organisator des Events: "Es ist bereits alles unter Dach und Fach. Die Verträge sind unterschrieben. Billig ist er aber nicht gewesen." Genau Zahlen verrät Abermann leider nicht. "Weiß ist der Dresscode. Es wird eine Art Fete Blanche. Einfach eine ungezwungene, lässige Feier. Eine Art Sunset Beach Party. Ich rechne schon damit, dass um die 1000 Leute kommen."
Wie angekündigt verlosen wir ab sofort 3 x 2 Freikarten für die Madonnaparty von DJ Dimitri am 30.07. im Climax in Stuttgart. Auch Fans, die im größeren Umkreis von Stuttgart wohnen, empfehlen wir die Anreise, denn die Partys von DJ Dimitri versprechen immer ausgelassenste Stimmung. Außerdem ist CSD-Wochenende, sodass sich gar ein Aufenthalt bis Sonntag mit weiteren endlosen Partys lohnt.
Freitag den 30. Juli 2010 ab 23 Uhr
im CLIMA.X Institutes Stuttgart
CALWERSTR. 25 / 70173 Stuttgart
Wer teilnehmen möchte, muss mindestens 18 Jahre alt sein und schickt uns eine Nachricht über das Kontaktformular mit dem Text "Ja, ich möchte zur Madonnaparty in Stuttgart!" Wir brauchen dabei von euch:
- euren Vor- und Nachnamen
- den Vor- und Nachmen eurer Begleitung
- eine gültige Emailaddresse
Teilnahmeschluss ist der 28.07. 12 Uhr mittags. Die Gewinner werden am Mittwoch abend per Email benachrichtigt und auf die offizielle Gästeliste gesetzt. Weitere Infos zur Party gibt es in unserem vor kurzem veröffentlichten Artikel und unter madonnaparty.com.
Bereits seit zwei Wochen laufen die Dreharbeiten an Madonnas Film W.E., und es war nur eine Frage der Zeit, bis man sie bei der Arbeit in den Straßen Londons entdecken würde. Die Daily Mail hat jetzt Fotos von Madonna als Regisseurin. Im Londoner Pub The Abingdon drehte sie gestern ein paar Szenen. Es war früh am Morgen, und Madonna wirkte noch etwas müde, erteilte aber selbstbewusst allen Beteiligten ihre Regieanweisungen. Sie hatte die typische Ausrüstung eines Regisseurs dabei, Clipboard, Kopfhörer, Belichtungsmesser etc. Und natürlich war stets ihr Sicherheitsteam um sie herum. Während einer Drehpause wurde Tochter Mercy vom Kindermädchen kurz ans Set gebracht.
Später am Tag gab es noch Bombenalarm. Madonna befand sich gerade auf dem Weg zum Grand Hotel, um auch dort einige Szenen zu drehen, als man ein verdächtiges, verlassenes Paket an einer nahe gelegenen Bushaltestelle entdeckte. Sofort riegelte die Polizei das Gebiet ab und ließ ein Bombenentschärfungsteam kommen. Es stellte sich aber heraus, dass es sich lediglich um einen leeren Koffer handelte.
Es ist schon fast einen Monat her und wurde erst jetzt bekannt: Am Sonntag den 27. Juni ging am Nachmittag bei der Londoner Polizei in Westminster eine offizielle Beschwerde wegen Lärmbelästigung ein. Der Lärm kam aus Madonnas Londoner Stadthaus und schien durch eine dort stattfindende Karaokeparty verursacht. Die Polizeibeamten, die zu Madonnas Haus ausgerückt waren, stellten offiziell fest, dass der Lärm den gesetzlichen Bestimmungen einer Ruhestörung sehr wohl entsprach und klingelten. Durch die Sprechanlage sprachen sie mit einem Hausangestellten, der erklärte, dass Madonna selbst nicht zuhause sei. So wurde durch die Beamten eine Anzeige in Madonnas Briefkasten zugestellt, die verlangte, dass der Lärm sofort eingestellt werde, was auch geschah. Die Anzeigeschrift sieht vor, dass, sollte es in nächster Zeit zu einer weiteren Ruhestörung kommen, Madonna mit einer Strafe in Höhe von £5000 belangt werden kann.
Vor ein paar Tagen waren bereits ein paar Backstage Fotos aus dem D&G Shooting aufgetaucht. Nun sind alle Backstage Fotos ganz offiziell in Dolce & Gabbanas Blog Swide veröffentlich worden.
Das Gesicht des Material Girl
Das Gesicht des Material Girl
Datum: 15.07.2010
Quellen: Verschiedene
Endlich wurde das Geheimnis gelüftet, wer das bislang gesichtslose Material Girl in der Kampagne ist: Taylor Momsen, bekannt u. a. als Jenny aus der Serie Gossip Girl. Die 16-jährige Schauspielerin hat ein Image als Rockrebellin und passt daher ganz gut in die Kampagne für Madonnas und Lourdes neue Modelinie.
Wie ihr wisst, hat sich Madonna eine Pferderanch vor den Toren New Yorks gekauft, und dieses Grundstück wird gerade nach ihren Wünschen hergerichtet. Doch nun gibt es Ärger mit den Behörden, denn Madonna möchte einen Zaun um das Grundstück spannen. Dies wurde ihr aber per Unterlassungsklage untersagt, weil sie dafür eine Genehmigung vom Suffolk County benötigt, die sie aber nicht eingeholt hat. Das Versäumnis wurde nun nachgeholt, und am 27. Juli wird sich ein Komittee mit Madonnas Antrag befassen.
D&G Backstage
D&G Backstage
Datum: 11.07.2010
Quellen: Chi
Die italienische Zeitschrift Chi brachte einige Backstage-Fotos vom D&G Shooting.
Eine Castingagentur hat das London Welsh Centre kontaktiert und um Mithilfe bei Madonnas Film W.E. gebeten. Das Welsh Centre ist eine karitative Einrichtung, die sich der Verbreitung der walisischen Kultur in London verschrieben hat. Für eine Filmszene werden walisisch-sprechende Statisten benötigt. Edward besuchte in den 30er Jahren die Dörfer im südlichen Wales und zeigte sich schockiert von den Lebensbedingungen der dortigen Minenarbeiter und deren Familien. So wird nun vermutet, dass es in W.E. eine Szene über diese Begebenheit gibt, und die Statisten die Arbeiter spielen sollen.
Die Anfrage der Agentur stieß beim London Welsh Centre auf große Begeisterung. Nachdem die Mitarbeiter des Zentrums davon erfahren hatten, brach ein aufgeregtes Durcheinander aus, und alle wollten sich freiwillig melden. Die Aussicht auf eine Statistenrolle in einem Film von Madonna erscheint nur allzu verlockend.
Wir hatten schon berichtet, dass Madonna ihren Film W.E. so authentisch wie möglich ausstatten möchte. Daher hat sie beim National Museum of Costume in Schottland angefragt, ob sie sich für die Dreharbeiten ein bestimmtes Kostüm leihen könne. Dort läuft gerade die "Marriage in the Movies"-Ausstellung, die u. a. ein Kleid ausstellt, das 2005 von Joely Richardson in der britischen TV-Produktion Wallis and Edward (bislang nicht auf deutsch erschienen) getragen wurde. Es wurde von Michael O'Connor für den Film entworfen, der quasi das gleiche Thema wie Madonnas aktueller Film behandelt, wenn auch aus einem ganz anderen Blickwinkel. In W.E. soll Andrea Riseborough, die Wallis Simpson darstellt, das Kleid tragen.
Margaret Roberts, Managerin des Museums, kommt dieser Bitte gern nach: "Unsere 'Marriage in the Movies'-Ausstellung ist voller toller Kleider, die nicht nur viel über die geschichtlichen Epochen, die sie repräsentieren, erzählen sondern auch über Hollywoodglamour. Dieses Kleid wurde für einen Film angefertigt. Als wir also Madonnas Anfrage erhielten, waren wir sehr glücklich, ihr entgegen kommen zu können.
Die Ausstellung läuft noch bis zum 31. Oktober 2010; das Wallis-Kleid wird nun aber während einiger Wochen dort nicht zu sehen sein.
Morgen eröffnet in Berlin mit großem Spektakel die Fashion Week 2010. Ein Teil der Attraktionen der Eröffnungsfeierlichkeiten soll Madonnas Lover Jesus Luz sein, der als DJ gebucht wurde und morgen zum Fashion-Brunch von "Gala" im Ellington Hotel Gäste wie Lisa Martinek, Natalia Wörner und Michael Michalsky mit seinen Plattentellerkünsten unterhalten soll.
Zu dumm aber, dass ausgerechnet morgen Deutschland bei der WM um den dritten Platz kämpfen muss. So wird befürchtet, dass der große Besucheransturm ausbleiben wird, und es die meisten Fans wohl eher zum Public Viewing treiben wird
Und noch mehr D&G Fotos
Und noch mehr D&G Fotos
Datum: 09.07.2010
Quellen: Grazia
Die Collage von Viply war doch nicht ganz vollständig. In der deutschen Zeitschrift Grazia sind weitere Fotos erschienen, die die Tango- und die Wohnzimmerszenen noch aus anderen Blickwinkeln zeigen.
Noch zwei D&G Fotos
Noch zwei D&G Fotos
Datum: 08.07.2010
Quellen: Viply, Swide
Heute sind zwei weitere Fotos aus der D&G Kampagne ans Tageslicht gekommen; das bereits angekündigte Motiv vom Tangotanz im Wohnzimmer und ein Schnappschuss der gesamten "Familie", die in ihrem Heim sehr viel Spaß hat. Wenn die Collage bei Viply vollständig ist, kennen wir nun alle Fotos.
Drei weitere der gestern angekündigten Familienszenarios aus der Dolce & Gabbana Herbst/Winter-Kampagne 2010 sind aufgetaucht. Sie zeigen Madonna in der Küche bei der Vorbereitung von Hühnern zum Abendessen, beim Spielen mit einem Baby im Schlafzimmer und inmitten der gesamten versammelten "Familie".
Ein weiteres Foto aus der Dolce & Gabbana Herbst/Winter-Kampagne, die wie ein Familienalbum konzipiert ist, ist aufgetaucht. Es zeigt Madonna im Wohnzimmer mit einer älteren Frau, die vermutlich ihre Mutter darstellen soll. Es erwarten uns noch Fotos vom Sonntagsessen, im Schlafzimmer und einige andere Familien-Szenarios. Die Inspiration für die Aufnahmen stammt aus dem italienischen Film Mamma Roma.
Gestern war offizieller Drehbeginn für Madonnas Film W.E., wie eine Pressemitteilung auf madonna.com verkündet. In der Mitteilung werden auch einige Informationen über den Film gegeben, die unsere Leser aber längst kennen. Wir sind gespannt, wie sich die Dreharbeiten gestalten...
Die Schauspielerin Margo Stilley hatte sich eigentlich vertraglich dazu bereit erklärt, in Madonnas Film W.E. die Rolle der Lady Thelma Furness zu spielen. Doch noch vor Drehbeginn kam es zum Bruch zwischen Margo und Madonna, und Margo schmiss die Rolle hin. Sie begründete ihre Entscheidung so: "Ich hatte die Rolle, aber es gab künstlerische Differenzen. Madonna ist schon wirklich jemand. Ich wünsche dem Ensemble Glück, denn sie sind alle sehr talentiert." Nun muss sich Madonna auf die Suche nach einer neuen Schauspielerin für die Rolle machen.
Am Sonntag besuchte Madonna das Wireless Festival im Londoner Hyde Park und schaute sich das Konzert von Jay-Z an. Sie hatte Lover Jesus dabei und knutschte offen mit ihm herum und entgegnete somit den von einigen Medien verbreiteten Gerüchten, die beiden hätten vor einigen Wochen Schluss gemacht. In der Daily Mail gibt's die "Beweisfotos". Auch Lourdes, Beyoncé und Gwyneth Paltrow befanden sich im Publikum. Als Vorgruppe trat Lily Allen auf.
Madonnas D&G Sohn
Madonnas D&G Sohn
Datum: 04.07.2010
Quellen: Swide
Einige Wochen lang wurde spekuliert, wer denn der junge Mann an Madonnas Arm in der Dolce & Gabbana Herbst/Winter-Kampagne ist, und ob er ihren Sohn oder ihren jungen Lover darstellen soll (s. unseren Artikel vom 20.06.10). Beide Fragen sind nun geklärt.
Bei dem Model handelt es sich um den 17-jährigen Max Schneider aus New York, der gerade an seiner noch jungen Karriere als Model und Sänger bastelt. Mit First Encounters hat er bereits sein erstes Album veröffentlicht (in Auszügen über iTunes erhältlich) und kam über ein Modelcasting zur MDG Kampagne. Madonna und Fotograf Steven Klein selbst suchten ihn unter 6000 Bewerbern aus.
Über die Arbeit mit Madonna berichtet er: "Es war sehr angenehm. Sie kam ins Zimmer, und ich bin ein großer Madonna-Fan, also dachte ich, es würde sehr nervenaufreibend sein, aber sie kam herein, und es war alles in Ordnung. Ich fühlte mich wie ihr Sohn für einen Tag, ich sollte ja auch ihren Sohn in der Kampagne spielen. Sie war einfach sehr nett zu mir. Ich kam mir nicht einfach wie irgendein zufällig ausgewähltes Kind vor. Sie behandelte mich wirklich mit Respekt, und ich respektierte sie dafür. Sie ist ein absoluter Superstar, aber sie behandelt dich, als befändest du dich auf demselben Level. Es war echt unglaublich, und sie ist eine sehr nette, süße Person. Ich war angenehm überrascht."
Madonnaparty in Stuttgart
Madonnaparty in Stuttgart
Datum: 03.07.2010
Quellen: DJ Dimitri
Am 30. Juli ist es wieder so weit: In Stuttgart startet wieder die berühmte und beliebte Madonnaparty von DJ Dimitri. Dieses Jahr unter dem Motto MADONNA PRIDE CELEBRATION, denn die Party fällt geschickt auf das Wochende des CSD in Stuttgart. Kräftig Durchfeiern ist also angesagt. Hier die offizielle Ankündigung:
Pünktlich zum CSD Präsentieren wir Euch unsere mittlerweile im 14. Jahr laufende erfolgreiche Partyreihe!!!!
100% PURE MADONNA MUSIC, RARE VISUALS AND MORE... :)
DJ DIMITRI präsentiert die schärfsten musikalischen Highlights unserer Queen von Everybody bis Revolver!!!
Originale, Rares, Livemitschnitte und die besten Mixes von 1982 bis jetzt!!!
BE A PART OF IT !!!! Come join the party, it's a celebration...'Cause everybody wants to party with you :) :) :)
madonna-news.de wird in den kommenden Wochen wieder Freikarten für die Veranstaltung verlosen. Also schaut regelmäßig rein und haltet die Augen offen!
Stuarts neue Werke
Stuarts neue Werke
Datum: 02.07.2010
Quellen: Amazon
Seit Confessions On A Dancefloor und der anschließenden Confessions Tour ist Stuart Price nicht mehr für Madonna tätig gewesen. Doch beschäftigt war er trotzdem, denn andere Künstler haben seine Dienste gern in Anspruch genommen. So sind in diesen Tagen die neuen Alben von den Scissor Sisters und Kylie Minogue erschienen, bei denen Stuart als Produzent und teilweise auch als Komponist fungierte. Ein zweites Confessions ist keines der beiden Werke geworden, sondern durchaus eigenständige Arbeiten ganz im Stil der jeweiligen Künstler mit eingängigem Pop.
Erste MG-Kleidungsfotos
Erste MG-Kleidungsfotos
Datum: 02.07.2010
Quellen:
Es sind erste Fotos von tatsächlichen Material Girl-Kleidungsstücken aufgetaucht.
Mehr Material Girl Promomaterial
Mehr Material Girl Promomaterial
Datum: 01.07.2010
Quellen: Verschiedene
Jetzt gibt es das Interview, in dem Madonna über Lourdes Modeinspirationen sprach, auch als Videoclip bzw. Electronic Press Kit. Bei Widgetbox kann man es sich anschauen. Außerdem wurde verlautbart, dass am Launchtag die größten Marketingaktionen in den Macy's Stores am Herald Square in Chicago, am Union Square in San Francisco und am South Coast Plaza in Miami sein werden. Weitere 75 Stores werden ein mittelgroßes Sortiment anbieten, die übrigen 120 Macy's Stores werden ein eher kleines Angebot haben.
Madonna selbst wird keinen großen Teil der Marketingkampagne einnehmen. Diese Rolle wird ganz von dem jungen Model übernommen, das bislang in den Anzeigen durch ihr fehlendes Gesicht auffällt. In den kommenden Wochen soll ihre Identität aber bekannt gemacht werden. Madonna hat sie selbst für die Kampagne ausgesucht, da sie perfekt das "Material Girl" verkörpert. Die Fotoaufnahmen mit dem Model wurden letzten Monat in Brooklyn gemacht. Lola hat beim Styling für das Shooting geholfen, und Madonna hat einige der Fotos selbst geschossen.
Die glücklichen Fans, die ein Treffen mit Madonna und Lourdes gewinnen, werden die beiden am 22. September im Macy's Store am Herald Square in New York treffen.
Material Girl Promomaterial
Material Girl Promomaterial
Datum: 01.07.2010
Quellen: Verschiedene
In einer Presseerklärung auf madonna.com äußert sich Madonna zur Markteinführung der Material Girl-Kollektion am 3. August und zum erfolgten Start der Kampagne am 29. Juni. Dazu gibt es Promofotos von Madonna sowie ein Teaservideo. Das Model, das die Mode vorführt, ist noch immer nicht bekannt; es soll sich aber um eine Berühmtheit der Branche handeln.
Zur Unterstützung der anlaufenden Marketingkampagne für die Material Girl-Kollektion gab Madonna dem US-Magazin People ein Interview, in dem sie viel über Lourdes und deren Bezug zur Mode plaudert:
"Ich habe immer zwei Reaktionen, wenn Lola mit einem Outfit in mein Zimmer kommt. Die eine ist: 'Oh mein Gott, sie sieht fantastisch aus, was für ein unglaublicher Stil.' Und dann ist meine zweite Reaktion: 'Sie ist total unangemessen für die Schule.' Sie ist derzeit viel trendbewusster und klüger als ich es bin. Gewöhnlich bitte ich sie, die 7 oder 15 Zentimeter hohen Plateauschuhe auszuziehen und ihren Rock ein wenig nach unten zu ziehen und etwas von dem schwarzen Augen-Make-up rund um ihre Augen abzunehmen. Obwohl sie einen fantastischen Stil hat, bin ich die typische Mutter, die sagt: 'Du kannst so nicht zur Schule gehen.' Ich muss also mit zwei Köpfen denken. Weil sie eine Art Uniform an ihrer Schule hat, ist die Farbenwelt, mit der sie arbeiten kann, eingeschränkt. Es gibt eine Einschränkung, daher muss sie noch kreativer sein und erfinderischer. Mit all diesen Elementen zusammen sowie ihren Einflüssen vom Filme und Musikvideos schauen, achtet sie darauf, was in der Industrie vor sich geht und was die Leute tragen."