November 2009

Für unsere laufende Monatsseite filtern wir für euch stets die wichtigsten Meldungen über Madonna aus dem weltweiten Nachrichten-Wust heraus. Häufig berichten mehrere Zeitungen das gleiche, sodass wir für euch aus allen Artikeln die Infos zusammenfassen. Die wichtigsten internationalen Artikel übersetzen wir für euch. Natürlich geben wir euch immer die Quelle an, sodass ihr die Meldung im Originalartikel überprüfen könnt.

 

 

Nach Erscheinen des Albums dreht sich unsere aktuelle Umfrage natürlich rund um Celebration, die Videos, die Remixes und die neuen Songs.

Nutzt gern die Kommentarfunktion, um eure Meinungen kund zu tun oder Diskussionen zu eröffnen. Im Umfrage-Archiv könnt ihr weiterhin an den alten Umfragen teilnehmen.

Party in Mülheim

Party in Mülheim

 

 

Datum: 29.11.2009

Quellen: az-muelheim.de

 

 

Wer die Weihnachtsfeiertage und Silvester gut überstanden hat, kann sich gleich in die nächste Party stürzen. Am 09.01.2010 gibt es die erste Madonna-Party des Jahres in Mülheim an der Ruhr.

party_muelheim1

Skins

Skins

 

 

Datum: 29.11.2009

Quellen: Live Nation

 

 

So gerade eben noch rechtzeitig zu Weihnachten hat man in Madonnas offiziellem Merchandising Store aufgerüstet und brandneue Skins für iPhones und Laptops eingestellt.

Zur Erinnerung: Fanfire, worüber Madonna bislang ihr Merchandising verkauft hatte, war Mitte 2009 von Live Nation aufgekauft worden.

skinmerchs

Jesus auf DJ Tour

Jesus auf DJ Tour

 

 

Datum: 26.11.2009

Quellen: Viply, Fox

 

 

Madonnas Investment in DJ Equipment und eine entsprechende Ausbildung für Jesus soll sich nun bezahlt machen. Ab sofort nimmt Jesus öffentliche Auftritte als DJ wahr und geht mit seiner neuen Kunst auf Tour durch die USA. Den Auftakt machte er gerade im Dusk Nightclub in Atlantic City, wovon es bei Viply ein paar Fotos gibt. Auch auf einer Party von Grey Goose im Penthouse des Rivington Hotel in New York hat man ihn schon auflegen sehen. Als nächstes hat ihm Madonna einen Gig bei einer Party von Designer Valentino besorgt.

Die neue Karriere kommt also ganz gut in Gang. Engagements als Model laufen momentan eher zweitrangig. Es wird gemunkelt, dass Madonna ihren Lover mit den DJ Gigs aus der Modewelt fernhalten möchte, damit er sich bei entsprechenden Fotoshootings nicht in andere Stars oder andere hübsche Models verguckt. Auf den DJ Partys hat er bislang jedenfalls brav von Groupies und anderen Frauen Abstand gehalten.

Doch auch finanziell soll sich Jesus' neue Fertigkeit auszahlen. Ein guter DJ kann zwischen $200 und $2000 pro Gig verlangen. Durch Jesus' Verbindung zu Madonna, so vermutet man, liegt sein Preis allerdings bei $20.000. Nur hochkarätige Partyveranstalter können sich den Nachwuchs-DJ also leisten. Doch solange er mit Madonna liiert bleibt, dürfte die Auftragslage rosig aussehen.

Celebration Remix jetzt auch bei Amazon

Celebration Remix jetzt auch bei Amazon

 

 

Datum: 26.11.2009

Quellen: Amazon

 

 

Wer nicht gern bei iTunes kauft, kann den Celebration Remix feat. Akon jetzt auch bei Amazon downloaden, und wie gewohnt günstiger als bei iTunes.

Erinnerungen an München

Erinnerungen an München

 

 

Datum: 22.11.2009

Quellen: Antonio, Karin

 

 

Unsere Leser Antonio und Karin aus der Schweiz waren beim Konzert in München und haben uns noch Fotos davon geschickt. Da sie ganz vorn im Golden Circle standen, sind ihnen einige sehr gute Schnappschüsse geglückt. Insgesamt 24 haben wir in unserer Galerie abgelegt.

ss2_muc_antonio

Celebration Akon Remix

Celebration Akon Remix

 

 

Datum: 21.11.2009

Quellen: iTunes

 

 

Gestern wurde ein neuer Remix von Celebration veröffentlicht, bislang nur exklusiv bei itunes. US-Produzent und -Musiker Akon hatte bei dieser Produktion seine Hände im Spiel und ist auch stimmlich in dem Mix zu hören. Vermutlich soll Celebration hiermit für den US-Markt verwertbarer gemacht werden, wo es bislang bei weitem nicht so erfolgreich war wie in Europa.

celebrationakon

Madonnas Jugendhaus verkommt

Madonnas Jugendhaus verkommt

 

 

Datum: 19.11.2009

Quellen: Freep

 

 

Das Haus in Rochester Hills, dem Vorort von Detroit, in dem Madonna ihre Jugend verbrachte, war letztes Jahr bei einem Feuer schwer beschädigt worden (wir hatten im Juli 2008 darüber berichtet). Das Ehepaar, das seit einigen Jahren darin wohnt, hat allerdings nicht genügend Geld, das Haus zu renovieren, und die Versicherung hat noch nicht gezahlt, da sie Brandstiftung vermutet. So steht es mit kaputten Fenstern, vor die Bretter genagelt wurden und zahlreichen anderen Mängeln wie ein Schandfleck da. Die Mängel sind so gravierend, dass das Haus nicht mehr den Sicherheitsvorschriften entspricht, sodass der Fall nun vor Gericht kommt, wo das Paar wahrscheinlich dazu gezwungen werden wird, die Schäden zu beheben. Madonna hatte darin mit ihrer Familie gelebt, bis sie 1978 nach New York zog.

hausdetroit

Überraschende Begegnung

Überraschende Begegnung

 

 

Datum: 19.11.2009

Quellen: Tonight

 

 

Als Madonna letzte Woche den Dona Marta Slum besuchte, waren ihre Sicherheitsleute nicht ganz auf Zack. Als sie gerade alle eine Treppe herunter stiegen und Madonna sich mit Gouverneur Cabral unterhielt, schaffte es ein kleiner Junge, sich durch die Menge der Sicherheitsleute die Treppe hinauf zu schlängeln und drang bis direkt zu Madonna vor. Strahlend bot er sich ihr als Fremdenführer an. Madonna war von dem blonden Jungen entzückt und lachte herzlich über sein Angebot. Vermutlich handelt es sich dabei um den Jungen, der auf diesen Fotos (1, 2) von Reuters zu sehen ist.

Die reichsten Kinder

Die reichsten Kinder

 

 

Datum: 19.11.2009

Quellen: Contact Music

 

 

Das Cartoon Network hat eine Liste zusammen gestellt mit Kindern, die in etwa 20 Jahren zu den reichsten Bürgen von Großbritannien zählen werden. In die Wertung floss natürlich zum Großteil das Erbe ein, das diese Kinder zu erwarten haben. Doch es wurden auch Eigenschaften wie Starqualitäten, Talent und die Liebe zur Kamera berücksichtigt, da diese die Fähigkeit beschreiben, auch eigenes Geld zu verdienen und das geerbte Geld zu vermehren.

Nach dieser Wertung kam Madonnas Sohn Rocco auf Platz 1 der Liste, denn er wird ein Riesenvermögen von seiner Mutter und ein etwas kleineres von seinem Vater erben. Und da man ihn auf Konzerten seiner Mutter bereits hat tanzen sehen, schreibt man ihm auch die anderen geforderten Qualitäten zu. Man vermutet, dass er, noch bevor er 30 wird, wahrscheinlich £376 Millionen schwer sein wird.

Mit £341 Millionen schaffte es Cruz Beckham, Sohn von Ex-Spice Girl Victoria und Fußballstar David, auf Platz 2. Hier die übrigen Plätze:

3. Damian Hurley £330 Millionen

4. Coco Sumner £315 Millionen

5. Lizzy Jagger £310 Millionen

6. Junior Andre £302 Millionen

7. Romeo Beckham £271 Millionen

8. Brooklyn Beckham £251 Millionen

9. Prince Harry Wales £198 Millionen

10. Prince William Wales £178 Millionen

 

Interesanterweise befinden sich die Prinzen Harry und William am Ende der Liste, da man ihnen überhaupt kein Showbiztalent zugesteht. Dass sich Madonnas andere Kinder, insbesondere Lourdes, überhaupt nicht auf der Liste befinden, verwundert sehr. Vermutlich wurden nur Kinder mit britischer Staatsbürgerschaft berücksichtigt.

S&S CD

S&S CD

 

 

Datum: 18.11.2009

Quellen: Amazon

 

 

Bei Amazon ist ein interessantes Listing aufgetaucht: eine Sticky & Sweet Doppel-CD mit Live Songs, die am 16. Dezember erscheinen soll. Vielen Dank an unsere Leserin Melanie von madonna1958.piczo.com für den Tipp. Von der DVD ist noch nichts zu sehen.

Demobandauktion

Demobandauktion

 

 

Datum: 18.11.2009

Quellen: juliensauctions.com

 

 

Kommenden Samstag werden bei Julien's Auctions im Hard Rock Café in New York einige ganz besondere Raritäten aus der Welt der Rock versteigert. Darunter befindet sich auch ein ganz einzigartiges Demoband, das Madonna 1979, als sie noch völlig unbekannt war, produzierte, um es an verschiedene Plattenfirmen zu schicken und einen Plattenvertrag zu ergattern. Darauf befinden sich unveröffentlichte Songs wie All My Love, Hear Me, Simon Says oder Little Lost Boy. Man hört Madonna darauf absolut pur, nur von einer Akustikgitarre begleitet, ohne jegliche Postproduktion oder technischen Schickschnack. Julien geht davon aus, dass die Kassette zwischen $1000 und $2000 einbringen wird.

Wer mitsteigern möchte, muss nicht extra nach New York fahren sondern kann auch bei juliensauctions.com im Internet bieten.

demo_tape

Millionenspenden

Millionenspenden

 

 

Datum: 16.11.2009

Quellen: Verschiedene

 

 

Mehrere Nachrichtenagenturen berichten heute, dass Madonna in Brasilien Spenden in Höhe von $11 Millionen (umgerechnet ca. €7,3 Millionen) gesammelt hat. Der größte Anteil davon stammt vom Bergbauunternehmer Eike (auch als Ike bekannt) Batista. Das Geld kommt Madonnas Stiftung Raising Malawi zugute, die vermutlich erstmals in brasilianische statt in afrikanische Projekte investieren wird.

Jesus' Mutter

Jesus' Mutter

 

 

Datum: 16.11.2009

Quellen: Focus

 

 

Madonna hatte zwar bestritten, während ihres Rio-Aufenthaltes Jesus' Eltern treffen zu wollen. Doch Beobachtern zufolge soll es dennoch zu einem Treffen mit der Mutter gekommen sein. Denn Cristiane Regina Da Silva wurde gesehen, wie sie in Begleitung von Jesus' Manager Peterson Ibrahim Madonnas Hotel betrat. Cristiane, die 15 Jahre jünger ist als Madonna, war stets gegen diese Beziehung gewesen. Vielleicht hat es bei diesem Zusammenkommen erstmals eine Aussprache gegeben. Jesus' Vater Luiz Heitor Pinto da Luz wurde nicht gesehen.

Silvestershow in Rio

Silvestershow in Rio

 

 

Datum: 14.11.2009

Quellen: Zeit, brasilien Magazin

 

 

Am Donnerstag (oder am Freitag; die Medienberichte sind hierzu widersprüchlich) traf Madonna also tatsächlich mit dem reichen Unternehmer Eike Batista zusammen, der ein Gala-Dinner in seinem Haus gab. Auch der Bürgermeister Rio de Janeiros, Eduardo Paes, und der Gouverneur Rios, Sérgio Cabral, waren anwesend.

Bei diesem Anlass lud Paes Madonna ein, zu Silvester eine Show in Rio zu geben, und sie hat zugesagt, wie der Bürgermeister über Twitter verlauten ließ. Demnach wird Madonna also Silvester an der Copacabana, dem berühmtesten Strand der Welt, verbringen und im Schatten des Zuckerhutes während der Silvesterfeierlichkeiten, die sich über den gesamten Strand erstrecken, singen. Paes hat Madonna überdies zur Teilnahme an der Eröffnungszeremonie der Olympischen Spiele 2016 in Rio eingeladen. Doch hierzu hat sie noch nicht zugesagt.

Auch geschäftlich scheint sich das Dinner für Madonna gelohnt zu haben. Sie präsentierte ein zweistündiges Video über ihr Engagement in Afrika, was dem Vernehmen nach Batista dazu veranlasste, Madonna für ihre sozialen Projekte in den Armenvierteln Rios eine Spende in Millionenhöhe zuzusagen. Madonna soll dabei vor Rührung in Tränen ausgebrochen sein.

Auf Spendentour

Auf Spendentour

 

 

Datum: 14.11.2009

Quellen: Sky, brasilien Magazin

 

 

Laut verschiedenen Medienberichten begutachtete Madonna begleitet von einem riesigen Sicherheitsaufgebot während der vergangenen Woche verschiedene Sozialprojekte und suchte mehrere einflussreiche Politiker und Geschäftsleute auf, um für ihre humanitären Projekte in Rio zu werben und Spenden einzutreiben. Aber auch die Elendsviertel selbst, denen die Hilfe zugute kommen soll, besuchte sie. So stattete sie zusammen mit Rios Gouverneur der Dona Marta Favela einen Besuch ab. Sie lauschte dort den Klängen junger Nachwuchsmusiker aus benachteiligten Familien.

Ein Anwohner dort sagte dazu: "Ihr Besuch bedeutet uns sehr viel, denn wie bei Michael Jackson und anderen Künstlern, die den Slum zuvor besuchten, gibt es uns immer ein tolles Gefühl, wenn Künstler in die Favela kommen, denn viele Leute dort draußen diskriminieren uns, während die Künstler, der Gouverneur oder der Bürgermeister uns nicht diskriminieren."

Fotos von diesen Anlässen gibt es von Associated Press und Reuters.

Am heutigen Samstag will Madonna ihren Besuch Brasiliens beenden und nach New York zurück fliegen.

S&S auf maxdome

S&S auf maxdome

 

 

Datum: 14.11.2009

Quellen: Verschiedene

 

 

Kunden von maxdome können sich freuen: Für nur €1,99 kann man sich dort ab sofort die Sticky & Sweet Show anschauen. Vielen Dank an unseren Leser Elmir für den Tipp.

Die Veröffentlichung der DVD scheint sich allerdings zu verschieben. Wie Guy Oseary twitterte, wird an der DVD noch gearbeitet, und sie wird wahrscheinlich nicht rechtzeitig zur geplanten Veröffentlichung im Dezember fertig werden. Dies ist seltsam, denn erst vor ein paar Monaten twitterte Guy, dass die DVD-Produktion längst abgeschlossen sei, und daher kein neues Material aus der 2.0-Tour mehr auf die DVD komme. Vielleicht hat man sich ja neu besonnen, und das zusätzliche Material wird doch noch hinzu gefügt.

Unterwegs in Brasilien

Unterwegs in Brasilien

 

 

Datum: 13.11.2009

Quellen: Verschiedene

 

 

Mittlerweile wurde Madonna bei verschiedenen Anlässen in Brasilien gesichtet. So gibt es ein paar Fotos vom Donnerstag, wo Madonna die Kinderhilfsorganisation Casa do Saber in Sao Paulo besuchte. Doch auch Zeit für Entspannung gab es. So besuchte Madonna mit Jesus am Mittwoch abend das Yuma Restaurant am Botanischen Garten in Rio. Auch hiervon gibt es Fotos. Am Montag gab es einen Aufruhr in Madonnas Hotel Fasano, als sie zusammen mit Jesus das Hotel verließ, um zum Restaurant Sushi Leblon aufzubrechen. Die Sicherheitsleute mussten eingreifen und die Reporter von Madonna fern halten, wie man ebenfalls auf Fotos nachvollziehen kann.

Erolgreiche Spendenaktion

Erolgreiche Spendenaktion

 

 

Datum: 12.11.2009

Quellen: Raising Malawi

 

 

Madonnas Spendenaufruf vor zwei Wochen verlief äußerst erfolgreich. Bereits $100.000 sind an Spenden für Malawi eingegangen. Und wie versprochen wird Madonna ihrerseits $100.000 dazu geben. Da die Aktion so erfolgreich lief, hat sie die Ziele nun höher gesteckt. Sie möchte in den kommenden Wochen weitere $150.000 Spenden erzielen und wird auch diese dann mit ihrem eigenen Geld verdoppeln. Spenden könnt ihr unter raisingmalawi.org/doubletheimpact.

Unterwegs in Rio

Unterwegs in Rio

 

 

Datum: 12.11.2009

Quellen: Verschiedene

 

 

Leider gibt es noch immer keine Details darüber, was genau Madonna in Rio gerade macht. Sie hat zwar öffentlich die Gerüchte dementiert, dass sie Jesus' Eltern treffen möchte und bestätigt, dass ihre Reise ausschließlich geschäftlicher und wohltätiger Natur sei. Doch welchen Geschäften genau sie nachgeht, unterliegt weiterhin nur Spekulationen. Von Reuters gibt es ein paar Fotos davon, wie Madonna im Auto durch Rio gefahren wird. Auch Guy Oseary befindet sich in Rio. Er wurde zwar noch nicht gesehen aber hat seinen Aufenthaltsort über Twitter verraten.

Unbekannte Pläne

Unbekannte Pläne

 

 

Datum: 10.11.2009

Quellen: JTA, Reuters

 

 

Madonna ist mittlerweile nun schon einen Tag in Rio. Doch noch immer wurde nichts über ihre Pläne dort bekannt. Rabbi Michael Berg, Leiter des Kabbala-Zentrums in New York, ist bei ihr, und es wird vermutet, dass die beiden eine Dokumentation über Kinder und Jugendliche in Rio produzieren möchten, die ihre Armut durch Musik und Tanz überwunden haben.

Rios Gouverneur Sergio Cabral ließ verlauten: "Sie begutachtet verschiedene Projekte hier. Sie ist begeistert von der Stadt und möchte sich engagieren und helfen." Man nimmt an, dass es am Mittwoch zu einem Treffen zwischen Madonna, Cabral und dem Milliardär Eike Batista kommen wird. Vermutlich geht es um ein gemeinschaftliches Projekt, das den Slums in Rio zugute kommen soll, die von gewaltbereiten Drogenbanden und anderen bewaffneten Gruppen kontrolliert werden. Allein am Küstenstreifen Rios gibt es rund 1000 solcher Slumgegenden.

Ankunft in Rio

Ankunft in Rio

 

 

Datum: 09.11.2009

Quellen: dpa

 

 

Wie angekündigt ist Madonna heute in Brasilien eingetroffen. Zunächst machte sie einen Zwischenstopp in São Paulo, von wo aus es mit dem Privatjet weiter nach Rio ging, wo sie gegen 12 Uhr mittags landete. Von Rios Stadtflughafen Santos Dumont aus fuhr sie in einer gepanzerten Mercedes Benz-Limousine direkt zum exklusiven Fasano Hotel am Strand von Ipanema, wo bereits zahlreiche Journalisten und Fans auf sie warteten. Sie hatte Jesus in Begleitung.

Es wird gemunkelt, dass der Privatjet von Unternehmer Eike Batista zur Verfügung gestellt wurde, den sie diese Woche treffen möchte. Außerdem gibt es Gerüchte, dass sie die Eltern von Jesus kennenlernen möchte.

Fotos von Madonnas Ankunft und dem Aufruhr unter den Journalisten und Fans gibt es bei Globo.

Rupert Everett über Madonna

Rupert Everett über Madonna

 

 

Datum: 08.11.2009

Quellen: Welt

 

 

Bereits vor ein paar Jahren schrieb der britische Schauspieler Rupert Everett sein autobiographisches Werk Rote Teppiche und andere Bananenschalen. Jetzt ist es auch auf deutsch erschienen. Darin berichtet er offenherzig u. a. über sein aufregendes Leben als schwuler Star sowie über seine Erfahrungen mit anderen Stars wie Julia Roberts, Sharon Stone, Bob Geldorf, Andy Warhol - und Madonna, mit der er in Ein Freund zum Verlieben vor der Kamera stand. Mit Sean Penn und Warren Beatty deckt er auch zwei Ex von Madonna ab. Seinen internationalen Durchbruch schaffte er mit Die Hochzeit meines besten Freundes.

In einem Interview mit der Welt hat Rupert verraten, wie denn die Stars seine Enthüllungen finden: "Ich glaube, Julia oder Sharon haben das Buch gar nicht gelesen. Madonna hat wohl die Teile gelesen, in denen es um sie geht. Und okay, sie war nicht sehr glücklich darüber. Aber ich bestehe darauf: Ich habe ein sehr liebevolles Porträt von ihr gezeichnet. Es gibt da auch keine pikanten Details, die nicht sowieso schon in der Öffentlichkeit kursieren. Natürlich kann man ein ganzes Buch über Hassobjekte schreiben. Das wäre auch ziemlich leicht in unserer Branche. Aber das entspricht nicht meinem Charakter. Vielleicht empfinde ich aber auch einfach anders. Wenn andere Leute sagen: 'Oh, wie schrecklich gemein', finde ich das oft ganz hübsch, das weckt oft erst mein Interesse. Es gibt nichts Schlimmeres, als wenn jemand langweilig ist. Also wenn ich jemanden ein Monster oder geistesgestört nenne, meine ich das nicht abwertend. Es hat, gerade im Showbiz, eine gewisse Anziehung. Immer mehr Pop- und Film-Stars gehen dazu über, 'normal' zu werden. Sie sollten aber, finde ich, fabelhafte Monster sein."

Fotoshooting mit D&G

Fotoshooting mit D&G

 

 

Datum: 08.11.2009

Quellen: Swide

 

 

Wir hatten bereits berichtet, dass Madonna von Dolce & Gabbana für ein Fotoshooting für deren neue Frühling/Sommerkollektion gebucht wurde. Dieses Shooting fand letzten Freitag in New York statt. Anders als kurioserweise zuvor angekündigt, posierte Madonna doch nicht für die Herren- sondern für die Damenkollektion. Steven Klein schoss die Fotos, und Domenico Dolce und Stefano Gabbana waren beide persönlich anwesend. Die neuesten Modekreationen der beiden Designer gehen zurück zu den italienischen bzw. sizilianischen Wurzeln des Labels und beinhalten einige korsettartige Stücke. Daher ist es nur zu passend, dass Madonna die neuen Fummel in einer Anzeigenkampagne präsentieren soll. Das Shooting verlief sehr erfolgreich, obwohl es sehr kalt war, und Stefano sagte über Madonna: "Sie ist einfach schön."

Reise nach Rio?

Reise nach Rio?

 

 

Datum: 06.11.2009

Quellen: Salzburger Nachrichten

 

 

Gerade erst hat sie in Malawi den Bau einer Mädchenschule angestoßen, nun ist Madonna offenbar bereits auf der Suche nach einem neuen wohltätigen Projekt. Brasilianischen Medienberichten zufolge wird sie kommenden Montag in Rio de Janeiro erwartet und dort in "humanitärer Mission" unterwegs sein. Sie soll in Begleitung von Jesus Luz und Michael Berg kommen, dem Leiter des Kabbala-Zentrums in New York. Angeblich möchte Madonna sich über Kinderbildungsprojekte in den Elendsvierteln von Rio, den sogenannten Favelas, informieren. Außerdem plant sie angeblich Aufenthalte in São Paulo und Brasília.

Darüber hinaus gibt es Gerüchte, dass sie ein Treffen mit Staatspräsident Luiz Inácio Lula da Silva und/oder Brasiliens First Lady Marisa Letícia plant. Gebucht haben soll sie angeblich das noble Fasano Hotel am Strand von Ipanema. Laut einem weiteren Gerücht ist Madonna auch als Gaststar der Feierlichkeiten zum 50. Geburtstag der Hauptstadt Brasília am 21. April 2010 im Gespräch.

Ärger um Schulgrundstück

Ärger um Schulgrundstück

 

 

Datum: 06.11.2009

Quellen: Reuters, AFP

 

 

Die Grundsteinlegungszeremonie zum Bau der Mädchenschule in Malawi letzte Woche lief noch feierlich und friedlich ab. Nun ist ein politisches Gerangel um das Grundstück entfacht, auf dem die Schule gebaut werden soll. Auf dem Land lebten nämlich bis vor kurzem noch malawische Dorfbewohner, die es für den Schulbau auf Drängen der Regierung räumen mussten. Die Regierung wiederum hat das Land für die nächsten 99 Jahre für $500.000 an die Raising Malawi Stiftung verpachtet.

Die ehemaligen Dorfbewohner sind aber mit der Bezahlung, die sie für die Räumung des Landes bekommen haben, nicht einverstanden, sodass jetzt 140 der Einheimischen eine Protestdemonstration auf dem Grundstück organisiert haben und somit den Bau der Schule aufhalten. Chinkhota, der Dorfvorsteher, sagte dazu: "Wir protestieren, denn wir finden, dass die Regierung und Raising Malawi sich nicht fair verhalten haben. Frühere Vereinbarungen darüber, wie viel man uns zahlen würde, wurden einfach missachtet, und jetzt sagt man uns, das Land gehöre uns nicht. Der Bau dieser Schule wird darunter leiden, wenn diese Probleme nicht gelöst werden. Meine Leute bekommen nicht genug Geld um anderswo Farmland zu kaufen und weiter leben zu können." So soll beispielsweise Milosi Jere, eine der Dorfbewohnerinnen, $1400 versprochen worden sein, bekommen hat sie aber nur $350. Jere sagt: "Wir haben nichts gegen Madonna, aber gegen die Regierung, die uns bezüglich des Wertes des Landes betrogen hat. Dieses Land gab mir Essen, um meine Kinder zu ernähren."

Doch die Regierung zeigt sich stur. Charles Kalimba, Bezirksbeauftragter von Lilongwe entgegnete den Demonstranten: "Wenn wir zu keiner Einigung kommen, und ihr nicht einsehen könnt, dass es sich hier um Land der Regierung handelt, habe ich keine andere Wahl, als euch von der Polizei wegen Behinderung des Bauvorhabens verhaften zu lassen." Angeblich soll es aber genau dieser Bezirksbeauftragte sein, der bei der Verteilung des Geldes an die Bewohner Mismanagement betrieben hat, wie Jere behauptet. Laut Kalimba aber hat das Land schon immer der Regierung und nie den Bewohnern gehört. Letztere behaupten nur, es sei ihr Land, weil ihre Familien bereits seit über 100 Jahren dort leben. Man habe ihnen also das Land nicht abgekauft sondern ihnen lediglich eine Art Unterhalt gezahlt, damit sie wegziehen.

Auf der Website von Raising Malawi gibt es Skizzen, wie das fertige Gelände nach dem Bau mal aussehen soll.

Vierfacher Sieg bei den Billboard Touring Awards

Vierfacher Sieg bei den Billboard Touring Awards

 

 

Datum: 06.11.2009

Quellen: Billboard

 

 

Bei den diesjährigen Billboard Touring Awards hat sich Madonna gleich in zwei Kategorien an die Spitze gesetzt: Top Tour (die Tournee mit den meisten Einnahmen) und Top Draw (die Tournee mit den meisten Besuchern). Außerdem wurden Guy Oseary zum Top Manager und Live Nation zum Top Promoter gekürt.

Valentino-Party in New York

Valentino-Party in New York

 

 

Datum: 04.11.2009

Quellen: Verschiedene

 

Kaum ist Madonna aus Malawi zurück, stürzt sie sich auch schon wieder ins New Yorker Nachtleben. Gestern abend besuchte sie im Nachtclub Boom Boom Room eine Party, deren Anlass die DVD-Veröffentlichung der Dokumentation Valentino: The Last Emperor war. Die Doku beleuchtet das Leben des berühmten Modedesigners Valentino Garavani. Madonna kam in Begleitung ihres Freundes und Fotografen Steven Klein. Stars, Modedesigner und andere Berühmtheiten wie Adrien Brody, Stephen Daldry, Hugh Jackman, Martha Stewart Marc Jacobs, Narciso Rodriguez und Diane von Furstenberg tummelten sich dort. Jesus Luz betätigte sich als DJ.

valentinoparty1

valentinoparty2

Lourdes und Carlos

Lourdes und Carlos

 

 

Datum: 04.11.2009

Quellen: Verschiedene

 

 

Lourdes verbrachte am Sonntag einen Tag mit ihren Dad Carlos Leon.

lourdescarlos

Promotion für Japan

Promotion für Japan

 

 

Datum: 02.11.2009

Quellen: NTV

 

 

Zur Promotion des Celebration Albums gab Madonna auch dem japanischen TV-Sender NTV ein Interview. Bei YouTube kann man es anschauen.

Rückkehr in die USA

Rückkehr in die USA

 

 

Datum: 01.11.2009

Quellen: Thaindian

 

 

Bereits am Freitag abend hat Madonna mit ihren Kindern Malawi verlassen und ist in die USA zurück gekehrt. Das bedeutet eine herbe Enttäuschung für die Väter von David und Mercy, die erwartet hatten, ihre Kinder während des Aufenthalts in Malawi zu sehen zu bekommen.

James Kambewa, der seine Tochter Mercy noch nie gesehen hat, sagt dazu: "Ich hatte erwartet, endlich meine Tochter zu treffen. Ich bin am Boden zerstört darüber, dass sie mir die Chance verweigert haben, sie zu sehen." Mercys Onkel Peter Baneti meint: "Eines Tages wird sie sie heim bringen, dann das hat sie mir gesagt, als ich die Adoptionspapiere unterschrieb."

Davids Vater Yohane Banda sagt: "Ich hörte, dass David in dem Waisenhaus war. Aber ich mache mir keine Sorgen, denn Madonna hat versprochen, dass sie ihn zurück bringen wird."

Auch ein Vertreter von Raising Malawi bestätigt: "Sie wird sie irgendwann in der Zukunft dorthin bringen."

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis rundum-blogs.de

Schwul Chat Kontaktforum